Startseite

 

Rezepte starten mit Z

Zucchini-Frittata

  • Fertig in:  45min

Ziegenkäse-Himbeer-Crostini

Es wird bestimmt noch richtig Sommer. Das Wetter zum Grillen und Genießen an der frischen Luft haben wir uns hier im Süden aber dieses Jahr auch verdient. Wenn dann alle darauf warten, daß der Chef de Grill endlich die Kohlen für richtig befindet und das Fleisch oder die Würstchen aufgelegt werden können, sind dann meist schon Chips und Ähnliches vertilgt worden und der Appetit ist gezügelt. Ich empfehle Ihnen, diesmal etwas Spezielles statt der Knabberteile, das auch noch ganz einfach und appetitanregend zuzubereiten ist.

Zucchini-Blüten gefüllt

  • Fertig in:  45min

Ziegenfrischkäse mit Griottines - Edlen Luxus-Kirschen

  • Fertig in:  45min

9 Auf der ganzen Welt verehren Feinschmecker die köstlichen Griottines, knackig frische Schattenmorellen, eingelegt in erstklassigem Likör wilden Morello-Likör und Kirsch. Sie werden in Fougeroles Haus Peureux (Franche-Comté) gemacht und haben einen Alkoholgehalt von 15 % Vol.

Ziegenkäse / Quitten / Terrine

  • Fertig in:  1S

Quitten sind in der Arabischen und Südeuropäischen Küche sehr beliebt.

Sie können die dafür nötige Quittenpaste selber zubereiten oder unter dem Namen Membrillo in Spanisch- Portugiesischen Geschäften kaufen.

Für den Ziegenkäse nehme ich einen guten Frischkäse. Sollte der Käse zu feucht sein,

bitte etwas abtropfen lassen.  

Zwiebeln aus dem Ofen

  • Fertig in:  20min

Gut vorzubereiten, lecker zu Kurzgebratenem.

Zitronencreme mit kandierten Zitronenscheiben

  • Fertig in:  1S

Ein frisches Dessert, das auch noch ganz leicht zu machen ist.

Zitronenkekse

  • Fertig in:  1S 30min

Und zum guten Schluß Zitronenkekse, zart und weich. Welch ein Genuß!

Zucchini mit Chermoula im Ofen gebacken

  • Fertig in:  30min

Für Chermoula, eine vielseitig verwendbare Würze, gibt es gleichfalls unterschiedliche Rezepte, je nach der Region und den landwirtschaftlichen Produkten, die dort vorhanden sind. Ein Grundrezept wird dannn immer den verfügbaren Zutaten angepasst.

Ziegenkäse-Espuma mit Schinken-Chips zu sauer eingelegten Strauchtomaten

  • Fertig in:  1S

Es gab dieses Jahr viel mehr Tomaten, als reif gegessen werden konnten. Daher wurden sie eingelegt und stehen als Beilage bis zur nächsten Ernte zur Verfügung.

Zitronen-Bällchen auf Limoncello-Creme

  • Fertig in:  50min

Limoncello ist üblicherweise in vielen italienischen Restaurants eiskalt serviert als Digestiv gebräuchlich. Er hat wenig Alkohol und meist eine frische Säure. Er geht aber auch gut zur Verfeinerung von Desserts.