Startseite

 

Rezepte starten mit P

Pfifferlingssüppchen

  • Fertig in:  1S

Eine leckere Suppe für alle Pilzliebhaber, insbesondere, wenn die Pfifferlinge selbst gesucht worden sind und nicht diese trockenen Exemplare von weiß Gott woher.

Piemonteser Amaretti a la Monica

  • Fertig in:  1S

Das Rezept stammt von meiner italienischen Freundin Monica aus Turin.

 

Pollo Tonnato - Maishuhnbrüstchen in Thunfischsauce

Vitello Tonnato: Allgemein bekannt und auf jeden Italienische Buffet vertreten. Versuchen Sie einmal die Variante mit Maishuhnbrüstchen  lauwarm serviert, eine feine Vorspeise.

Putenschlegel in Apfelcidre

  • Fertig in:  2S

Geflügelfleisch, besonders Putenfleisch, einzukaufen ist eine besondere Herausforderung. In den Supermärkten liegen oft nur blasse Teile von riesigen Puten herum, und auf meine Frage, wo den diese Riesenbabys herkommen, bekomme ich meistens keine klare Antwort. Da ich auf diese Hormonbomben gerne verzichten möchte, war Putenfleisch lange von meinem Speiseplan gestrichen. Durch einen Zufall kam ich auf den Riesterer-Hof im Münstertal. Dort wird Geflügel selbst aufgezogen. Heute habe ich ein schönes Rezept von einer geschmorten Putenkeule. Ab Ende Mai sind dann  die leckeren Bauernhähne schlachtreif. Riesterer-Hof Münsterhalden 11, Bestellung: Tel. 07636 1329

Pilzsuppe, nach einer Pilzwanderung im Schwarzwald

  • Fertig in:  1S

Wenn im Schwarzwald die Pilz-Zeit ist, gehen wir gerne mit Freunden zum  Sammeln. Genommen wird nur, was Allen bestens bekannt ist, und für ein leckeres Pilzsüppchen kommt immer genügend zusammen.

Also, man nehme die Ausbeute des Tages - Pfifferlinge, Maronen, Steinpilze, usw.

Pluma pata negra

Ein Stück Schwein, wie ich es vorher noch nicht gegessen hatte.

In den Eichenhainen Südspaniens lebt halbwild das schwarzfüßige Schwein der Rasse Cerdo ibérico. Sie ernähren sich nahezu ausschließlich von Eicheln, was ihnen den besonderen Geschmack verleiht. Es gibt Stücke wie Presa oder Secreto, die im Mund geradezu schmelzen und nach Nüssen und Butter schmecken.

Pfeffer-Praline

  • Fertig in:  45min

92

Pimientos de Padrón

  • Fertig in:  1S

Die einen scharf, die anderen nicht.

Landesweit heißen sie Pimientos de Padrón, auf Galizisch wiederum Pementos de Padrón.
Rund um den galizischen Ort ernten die Bauern im Sommer diese kleinen Schoten.

Pilz Creme Latte Macchiato

  • Fertig in:  35min

Schmeckt nicht nur, sieht im Gläschen auch toll aus.

Polpettine mit grünem Spargelherz

  • Fertig in:  45min

Das ist zwar etwas aufwendig, die Arbeit lohnt sich aber!

Parmesan / Porree Flan (Sformato di Parmigiano e Porri)

  • Fertig in:  30min

Flans sind ein Herzstück italienischer Küche. Sie repräsentieren beides, die Kreativität und die Tradition.

Paprikacreme zum Parmesan Flan

  • Fertig in:  30min

Eine Creme, die einen schönen roten Saucenspiegel ergibt und zu verschiedenen Flans gut passt.

Parmesan-Süppchen

  • Fertig in:  30min

Für 12 kleine Gläschen

Pannacotta mit Balsamico und Blutorangen

  • Fertig in:  1T

Nicht so süß wie die übliche, eher etwas Herzhafteres, Raffinierteres!

Pilzravioli

  • Fertig in:  1S 30min

Nudelteig geht auch aus dem Kühlregal, wenn wir ihn nicht selber machen.

 

 

 

Portwein- Schokosauce zum Filet Wellington

  • Fertig in:  15min

Portwein, Rosmarin, Thymian und Zartbitterschokolade harmonieren perfekt. Diese Sauce geht auch sehr gut zu jeglichem Wild.

Pasta Carbonara

  • Fertig in:  10min

Spaghetti Carbonara ist weitgehend bekannt in den untersschiedlichsten Versionen. Dieses Rezept kann sowohl mit Spaghetti als auch mit fast jeder andere Sorte Pasta gemacht werden. Das wichtigste ist dabaei, alle Zutaten vorbereitet und am Herd bereitgestellt zu haben. Dann dauert es nur noch so lange, wie die Pasta gemäß Packungsaufdruck gekocht werden muß.

Pilz-Rahm

  • Fertig in:  30min

Der Herbst wäre schon die Jahreszeit der edlen Speisepilze, wenn denn der Regen mitgeholfen hätte.

Und das Sammeln von Pfifferlingen ist allemal kurzweiliger als der Einkauf Ost-Europäischer Ware im Supermarkt.

Pikante Garnelen

  • Fertig in:  1S

Luxus auf dem Löffel, klein aber fein, geht für viele Gelegenheiten, macht sicher etwas Mühe, aber auch viel Spaß. Und wenn man dann sieht, wie die Gäste so etwas genießen, entschädigt das für die Mühe.

Püree von der Ur-Karotte

  • Fertig in:  45min

Toll, zu entdecken, wie die Karotte eigentlich schmeckt.

Parmesan-Zabaione und Schinken-Chips zu sauer eingelegten Strauchtomaten

  • Fertig in:  1S

Es gab dieses Jahr viel mehr Tomaten, als reif gegessen werden konnten. Daher wurden sie eingelegt und stehen als Beilage bis zur nächsten Ernte zur Verfügung.

Pizzoccheri, Buchweizen-Nudeln

  • Fertig in:  45min

Probieren Sie dieses köstliche Nudelgericht:
Pizzoccheri sind eine Teigwarenart aus Buchweizen- und Weizenmehl, die im Veltlin eine deftige winterliche Speise sind und mit verschiedenen Zugaben variiert werden.

Pesto-Schnecken zum Aperitiv

  • Fertig in:  40min

Ein Aperitiv bekommt meist besser, wenn es dazu eine Kleinigkeit zum Knabbern gibt. Diese Schnecken sind ideal, köstlich und rasch zubereitet.

Pizzoccherie mit Catalonga und Gorgonzola-Sauce

Aus Buchweizennudeln, Löwenzahn und Gorgonzola entsteht im Valtellin im Winter ein kräftigendes und deftiges Hauptgericht.

Poularden-Brust im Kräutermantel

  • Fertig in:  55min

Fleisch, Geflügel oder Fisch, ein Kräutermantel veredelt ihren Geschmack und lässt zu jeder Jahreszeit ansonsten vielleicht eher gewohnte Aromen neu erblühen. Die Zunge freut sich besonders über frische Frühlingskräuter.

Pochierte Birne mit Schokoladen-Sauce

  • Fertig in:  1S

Nur die pochierte Birne schafft die perfekte Harmonie zu den vielfältigen Aromen unserer Gerichte aus französischen Regionen.

Poularde mit Steinpilzen und Äpfeln in Vin Jaune

  • Fertig in:  30min

Vin Jaune kommt aus dem Jura und wird dort besonders geschätzt. Die Ehe mit Geflügel gibt dem Gericht seine charakteristische Note.

Pilz Essenz aus dem Weckglas

  • Fertig in:  2T

Für überraschend aus der Kälte hereinschneiende Gäste läßt sich diese konzentrierte und schmackhafte Essenz gut im Vorrat halten.

Panch Phoron

  • Fertig in:  15min

Im Gegensatz zu vielen anderen Curry-Mischungen, die oft 10 oder 12 Gewürze vereinen, besteht diese Mischung, die auch die bengalische Mischung genannt wird, aus lediglich 5.

Perlhuhn Supreme mit Tasmania-Pfeffer Sous vide

  • Fertig in:  1S 30min

Perlhuhn Brüstchen mit Tasmanischen Pfeffer,

nicht alltäglich, ist diese Art der Zubereitung.

Eine schöne, geschmacksintensive Alternative zu normalem Pfeffer.

Petra´s Knäckebrot

Hier ist Kreativität durchaus gefragt. Die Zutaten lassen sich - in gewissen Grenzen - variieren, so wie es schmeckt.

Pastinaken Cremesuppe

  • Fertig in:  45min

Das erste unterirdische Gemüse ist die feine Patinake. Viel zu selten kommt sie bei uns auf den Markt. Anbau und Ernte sind aufwändiger als Mais! Und der Preis, der für sie verlangt wird, ist für ihre häufigere Verwendung in der heimischen Küche leider auch oft hinderlich. Sie ist aber von feinem Geschmack und Charakter und köstlich.

Perlhuhn im Würzsud pochiert

  • Fertig in:  45min

Perlhühner sind eine eigene Art Geflügel, eigentlich also keine Hühner. Sie haben einen rundlichen Körperbau, ihre Flügel sind kurz, das Gefieder ist glatt und anliegend. Die kleinen weißen Tupfen des Gefieders erinnern an weiße Perlen, daher der Name. Sie sind eher anspruchsvoll in der Aufzucht, Massentierhaltung geht nicht.

Perlhuhn Boullion

  • Fertig in:  1S 35min

Das beste am Geflügel ist nicht unbedingt die Brust, auch wenn sie gerne als Supreme bezeichnet wird. Krosse Schenkelchen sind gleichfalls eine Delikatesse und die bekannten Chicken Wings sind nicht nur für Kinder ein anfassbarer Genuß.

Die eigentliche Delikatesse aus Geflügel egal welcher Art ist aber die Boullion, gezogen aus den Karkassen und berühmt für ihre Wunderkraft.