Startseite

 

Rezepte starten mit J

Junge Artischocken

Ein gesundes und leckeres kleines Gemüse, ds allerdings seinen Preis hat. Beim Einkauf unbedingt darauf achten, daß die Artischocken frisch sind, die Stiele grün und fest und die Schnittstellen hell und sauber.

Jacobsmuscheln mit Ingwer-Öl

  • Fertig in:  1S

Luxus auf dem Löffel, klein aber fein, geht für viele Gelegenheiten, macht sicher etwas Mühe, aber auch viel Spaß. Und wenn man dann sieht, wie die Gäste so etwas genießen, entschädigt das für die Mühe.

Jakobsmuscheln mit Orangenbutter

  • Fertig in:  1S

Argopecten oder auf deutsch Jakobsmuscheln werden leicht mit ähnlichen Kamm-Muscheln oder Scallops verwechselt. Auch beim Einkauf sollte man prüfen, ob es sich in der Tat um echte Jakobsmuscheln handelt.

Ein Indiz ist der Preis, sie sind regelmäßig teurer als ihre einfacheren Artgenossen. Und natürlich gibt die Herkunft Auskunft. Aus Westafrika kommen eher selten die Echten. Idealerweise werden sie vor der französischen Antlantikküste oder aus Peru zu uns gelangen.