Gemüsetatar

Gemüsetatar macht etwas Arbeit, aber es lohnt sich. Es ist besonders wichtig, die verschiedenen Gemüsesorten in exakt gleiche Größe zu schneiden. Dabei sollte man Gemüse mit gleichen Garzeiten wählen. Wenn noch Lauch dazu kommt, was sehr lecker ist, sollte man den Lauch blanchieren und erst kurz vor dem Garpunkt der anderen Gemüse dazu geben. Der Lauch ist dann noch schön knackig und sein Geschmack dominiert nicht.

Schwierigkeitsgrad
Kategorie:  Deutsch vegetarisch Beilagen  -  Fertig in: 1S  -  Kochzeit: 15min  - 

Zutaten

Für 12 Personen

  • 1 Kilogramm verschiedene Gemüse
  • 2 Stück Lauch
  • 250 Gramm Erbsen, TK
  • feingehackte Petersilie

Gemüsetatar Directions

Gemüse waschen, putzen, in gleichmäßige Würfel von 3 mm Kantenlänge schneiden, in etwas Butter an-schwitzen und bißfest garen, würzen. 250 Gr. Erbsen Tk kurz blanchieren, zum Gemüse geben, untermischen, Petersilie, fein gehackt, abschmeckenb! Das Gemüsetatar auf gut vorgewärmte tiefe Teller verteilen und anrichten. Mit Kräutern dekorieren.

Top