Heilbutt auf Spargel in der Folie

Wer diese tolle italienische Koch- und Backfolie kennt, kann sich mit diesem Tip die Reinigung des Backofens ganz leicht machen. Carta Fata heißt sie und in einem italienischen Kochmagazin habe ich sie zum ersten mal entdeckt. Sie ist bis zu 200°C hitzebeständig und verträgt auch Temperaturen bis zu minus 30°C. Ich machte mich bei uns auf die Suche, in Belgien entdeckte ich die erste Rolle unter dem Namen Cuoci Film. Ich suchte weiter und fand sie in einem französischen Supermarkt. Film 'a papillotes transparent wird sie da genannt. Sollten sie nicht fündig werden, nehmen sie weißes Backpapier. Sieht nicht so schön aus, aber der Inhalt ist ja am wichtigsten.

Schwierigkeitsgrad
Kategorie:  Hauptgerichte Fisch  -  Fertig in: 35min  -  Kochzeit: 10min  - 

Zutaten

Für 4 Personen

  • 16 Stangen Spargel
  • 0.5 Bund Frühlingszwiebeln
  • 400 Gramm Heilbutt
  • 4 Stück Carta Fara
  • 4 Teelöffel Bärlauch Pesto
  • 1 Salz und Pfeffer

Heilbutt auf Spargel in der Folie Directions

Von der Folie 4 gleichgroße 45 X 45 cm quadratische Stücke abschneiden. Dafür die Folienbreite über Eck legen.

Spargel schälen, in ca. 10 cm lange Stücke schneiden, den Fisch in 4 gleichgroße Stücke schneiden, salzen und pfeffern, Frühlingszwiebeln putzen und etwas schräg in 1/2 cm dünne Ringe schneiden. Je 4 Spargel parallel auf die Mitte der Folie legen, Frühlingszwiebeln darauf verteilen und den Fisch darauf setzen. Auf jedes Fischstück einen Teelöffel Bärlauch Pesto und etwas Chillischote geben. Die vier Ecken der Folie zusammen nehmen und über dem Fisch mit Küchengarn zusammenbinden. Den Backofen auf 180°C Heißluft vorwärmen, Die Päckchen auf einen Rost legen und ca. 10 Min. garen. Die Päckchen etwas ruhen lassen, auf Teller legen und am Tisch öffnen. Nehmen Sie eine Nase von dem wunderbaren Aroma!

Top

Login Form